Förderverein

Zweck und Ziele

Am 14. Mai 1997 fand im Gasthof Preysinghof in Plattling die Gründungsversammlung des Fördervereins der Berufsschule St. Erhard statt.
In den zurückgelegten  Jahren ist viel geschehen, ganz wichtig war und ist noch immer die Unterstützung der Stadt Plattling und der Mitglieder des Fördervereins. Dies ist ein Grund für uns, all denen DANKE zu sagen, die uns bisher in unserer Arbeit unterstützt haben.
Leider sind die Mittel der öffentlichen Hand seit einigen Jahren nicht mehr ausreichend, um den gestellten Ansprüchen in Bezug auf die materielle Ausstattung in den Schulen gerecht zu werden. Wir müssen uns daher auch selbst helfen.
Wir hoffen deshalb, dass neben Eltern, Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen insbesondere die Ausbildungsbetriebe als langfristige Partner zur Unterstützung der Schule im Rahmen unseres Fördervereins gewonnen werden können. Nur so werden wir auch weiterhin in der Lage sein, der Förderung aller ideellen und materiellen Maßnahmen, die für die Bildung und die Erziehung der Kinder und Jugendlichen an der Berufsschule St. Erhard notwendig sind, gerecht zu werden. Es gilt aber auch, bedürftige Schüler zu fördern.
Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und sieht neben den mehr unterrichtsbezogenen Hilfestellungen gegebenenfalls auch eine Unterstützung der Schülerinnen und Schüler im Zusammenhang mit Festen und Ausflügen vor. Es wird sichergestellt, dass nur solche Aktivitäten gefördert werden, die in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Bildungsauftrag der Schule stehen und die Klassengemeinschaft erhöhen.
Wir freuen uns, wenn wir Sie als Mitglied unseres Fördervereins gewinnen können, freuen uns aber auch über jede sonstige Spende. Der Verein ist selbstverständlich berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

Fünf gute Gründe um Mitglied zu werden …

  • Direkte Hilfe für einen beruflichen Abschluss
  • Integration benachteiligter Jugendlicher
  • Soziales Engagement
  • Verbesserung der Lernbedingungen
  • finanzielle Unterstützung einer notwendigen Einrichtung

Helfen auch Sie, die Chancen der Auszubildenden zu verbessern!

Bankverbindung:   Sparkasse Deggendorf
IBAN: DE74 7415 0000 0760 0750 69
BIC: BYLADEM1DEG